create_default_npc()

FUNKTION

varargs void create_default_npc( int level, int maxhp );

DEFINIERT IN

/std/npc.c
/sys/npc.h

FUNKTION

Setze die Daten eines Monsters auf einen gewissen Level.

Der Level sollte zwischen 1 und 20 liegen. Die Stats werden auf diesen
Level gesetzt und mehrere andere Werte, so dass das Monster von der
Staerke her einem Spieler gleichen Levels entspricht.

Wird der (optionale) Parameter maxhp weggelassen, wird dieser berechnet
nach:
     maxhp = 42 + 8 * level

Die genauen Werte sind:
     P_LEVEL : level
     P_MAX_HP: maxhp
     P_MAX_SP: maxhp
     P_HANDS : 10 * level
     P_BODY  : (20/3) * level
     P_XP    : 50 * level * maxhp (== 5 * P_HANDS * max_hp)

     A_STR, A_INT, A_DEX, A_CON : level

BEMERKUNG

Diese Funktion sollte nur im create() eines Monsters benutzt werden.
Oben beschriebene Werte, die vor dem Aufruf der Funktion gesetzt
wurden, werden durch die neuen Werte ersetzt.

Ab einem Aufruf mit Level 20 werden P_XP = 202000 gesetzt, also ein
Kill-Stups vergeben (siehe P_XP).

P_HP und P_SP werden auf dieselben Werte wie P_MAX_HP bzw. P_MAX_SP
eingestellt.

Die Attribute werden ueber SetAttr() gesetzt und damit auf 20 limitiert.
Sollen hoehere Attribute als 20 gesetzt werden, ist im Anschluss an
den Aufruf von create_default_npc() P_ATTRIBUTES direkt zu setzen.

BEISPIEL

create_default_npc(17) ergibt:

     P_LEVEL : 17
     P_MAX_HP: 178
     P_MAX_SP: 178
     P_HANDS : 170
     P_BODY  : 113
     P_XP    : 151300

     A_STR, A_INT, A_DEX, A_CON : 17

SIEHE AUCH

Funktionen:  AddExp(), GiveKillScore()
Properties:  P_XP
             P_LEVEL, P_MAX_HP, P_MAX_SP, P_HANDS, P_BODY, P_ATTRIBUTES
Sonstiges:   npcs

14.Feb 2007 Gloinson