buffer_sp()

FUNKTION

int buffer_sp( int val, int rate );

DEFINIERT IN

/std/living/life.c

ARGUMENTE

val:  Gesamte Heilung.
rate: KP-Rate.

BESCHREIBUNG

Erhoeht die KP eines Spielers automatisch insgesamt um den Wert "val".
Pro heart_beat() wird ihm dabei der Wert "rate" zugefuehrt.
Sollen neben P_SP noch weitere Props manipuliert werden - bspw. zur
P_FOOD - bietet sich die Funktion consume() an.

RUECKGABEWERTE

Der getankte Wert pro heart_beat().

BEMERKUNG

Sollte von jeder tragbaren Heilung genutzt werden, welche den Spieler
darauf schliessen lassen kann, auf natuerlichem und nichtmagischem Weg
(Essen, Trinken) geheilt worden zu sein.

BEISPIEL

s. Bsp. zu "buffer_hp"

SIEHE AUCH

Aehnlich:  heal_self, restore_spell_points, restore_hit_points,
           buffer_hp
Tanken:    consume, drink_alcohol, drink_soft, eat_food
Props:     P_SP, P_HP,
Konzepte:  heilung
  1. August 2015 Gloinson