QueryPreferedEnemy()

FUNKTION

object QueryPreferedEnemy();

DEFINIERT IN

/std/living/combat.c

ARGUMENTE

keine

RUeCKGABEWERT

bevorzugter Gegner

BESCHREIBUNG

Diese Funktion liefert unter folgenden Bedingungen zufaellig eines
der Lebewesen als bevorzugten Gegner zurueck, welche in der
Property P_PREFERED_ENEMY in einem Array eingetragen sind:
  (1) Der erste Eintrag des erwaehnten Propertyarrays enthaelt
      einen Wert zwischen 0 und 100, der die Wahrscheinlichkeit
      dafuer angibt, dass ein Lebewesen als Gegner bevorzugt werden
      soll. Es wird also nicht immer bevorzugt, wenn dort ein Wert
      kleiner 100 steht! In diesem Fall wird eine 0 zurueckgegeben.
  (2) Das per Zufall aus den Arrayelementen ab Element 2 gewaehlte
      Lebewesen muss auch wirklich existieren. Ist dies nicht der
      Fall, wird das nunmehr leere Element aus dem Array entfernt
      und eine 0 zurueckgeliefert.
  (3) Das Lebewesen muss derzeit auch wirklich Feind sein! Ist dies
      nicht der Fall, wird eine 0 zurueckgegeben.
Will man eine andere Bevorzugung von Gegnern erreichen,
ueberschreibt man am besten diese Funktion.

SIEHE AUCH

SelectEnemy(), IsEnemy(), P_PREFERED_ENEMY

Last modified: Wed May 26 16:47:51 1999 by Patryn