CheckSpellFatigue()

FUNKTION

public varargs int CheckSpellFatigue(string key)

DEFINIERT IN

/std/living/skills.c
/std/player/skills.c
/sys/living/skills.h

ARGUMENTE

string key  : Eindeutiger Name des Spruches, einer Gruppe von Spruechen
              oder 0 fuer die globale Spruchermuedung.

BESCHREIBUNG

Diese Funktion dient zum Pruefen von individuellen Spruchermuedungen
(Spellfatigue, Spruchsperren).
Hiermit lassen sich unabhaengige Ermuedungen/Sperren fuer einzelne
Sprueche oder Gruppen von Spruechen gestalten.

Wird <key> nicht angegeben oder ist 0, wird die globale Spruchsperre
geprueft (identisch zu der Property P_NEXT_SPELL_TIME), anderenfalls
die unter <key> gespeicherte Spruchermuedung.
Prueft man einen Eintrag ohne Angabe von <key> ist das Ergebnis dieser
Funktion identisch zur Abfrage von P_NEXT_SPELL_TIME.

RUeCKGABEWERT

0    Spruchermuedung existiert nicht oder ist abgelaufen.

>0   Spruchermuedung ist noch nicht abgelaufen, Rueckgabewert ist die
     Zeit, bei der dieser Eintrag ablaeuft. Der Spruch darf _nicht_
     ausgefuehrt werden.

BEISPIELE

Ein Spell gehoert zu einer Gruppe von Spells mit dem Namen 'extrasuess'.
Er darf nur ausgefuehrt werden, wenn seit 5s kein anderer Spruch aus der
Gruppe ausgefuehrt wurde.
if (ob->CheckSpellFatigue("extrasuess") {
  // alte Sperre noch nicht abgelaufen.
  tell_object(ob, "Deine unendliche Schokotorte ist noch nicht wieder "
    "nachgewachsen.\n");
  return ... ;
}

BEMERKUNGEN

Die genauen Zeitdauern koennen von Spielern beeinflusst werden, sie
unterliegen der jeweiligen Einstellung von 'spruchermuedung', d.h. koennen
auf volle 2s aufgerundet werden.
Auch wenn diese Funktion zum Verwalten von beliebigen Zeitsperren genutzt
werden koennen, beschraenkt euch bitte auf Spruchermuedungen und benutzt
ansonsten check_and_update_timed_key(). Falls ihr diesbzgl. weitere/andere
Wuensche habt, sprecht den/die Mudlib-EM an.

SIEHE AUCH

SetSpellFatigue(L), DeleteSpellFatigue(L)
P_NEXT_SPELL_TIME
spruchermuedung

27.03.2010, Zesstra