AddFixedObject()

FUNKTION

varargs void AddFixedObject(string str, int val, mixed ids);

DEFINIERT IN

/std/room/shop.c

ARGUMENTE

str
  Der absolute Filename eines Objekts, das in quasi beliebiger Menge
  vom betreffenden Laden verkauft werden soll.
val
  Sofern angegeben der angenommene Wert des Objekts. Falls val nicht
  angegeben oder 0 ist, wird der Wert aus dem angegebenen Objekt
  selbst ermittelt.
  Der Verkaufspreis ist 3 * Wert des Objekts.
ids
  String oder Stringarray mit der ID oder den IDs, ueber die man das
  Objekt im Laden ansprechen kann. Falls nicht angegeben, wird die
  ID-Liste aus der blueprint des Objekts ausgelesen.

BESCHREIBUNG

Mit dieser Funktion kann man einem Laden mitteilen, dass ein Objekt
in ihm in unbegrenzter Anzahl verkauft werden soll.
WICHTIG: Das zu verkaufende Objekt sollte dies insofern unterstuetzen,
dass die Blueprint die notwendigen Informationen
(P_SHORT, P_IDS, P_VALUE, P_LONG, P_NAME) beinhaltet. Dies bedeutet im
einfachsten Fall, dass im create() auf
  if (!clonep()) return;
verzichtet wird.

RUeCKGABEWERT

keiner

BEISPIELE

AddFixedObject("/obj/fackel", 5000, "fackel");
  Der Laden verkauft Fackeln zum Preis von 3*5000 Goldmuenzen und man
  kann die Fackel (ausser ueber die Inventarnummer) nur mittels der
  id "fackel" kaufen.



AddFixedObject("/obj/fackel");
  Der Laden verkauft Fackeln zum dreifachen Wert dessen, was im Objekt
  /obj/fackel.c angegeben ist (derzeit sind das 5 Muenzen) und laesst
  alle IDs zu, die in /obj/fackel.c angegeben sind. Derzeit ist das
  auch nur "fackel".

SIEHE AUCH

RemoveFixedObject(), SetStorageRoom(), /std/store.c