process_string() ================ process_string(E) FUNKTION -------- string process_string(string str) string process_string(closure cl) BESCHREIBUNG ------------ Beschreibung s. efun/process_string. Abweichend zu der Beschreibung gibt es im MG folgende wichtige Punkte: * nicht in neuem Code nutzen, aus altem Code ausbauen * nicht nutzbar fuer Objekte mit einer UID mit einem Level > 30. * nicht rufbar durch Magiershells * kann Funktionen in anderen Objekten nur rufen, wenn diese zum gleichen Magier gehoeren. Folgendes Properties und Details werden bei der Abfrage ueber process_string() gefiltert: * P_LONG * P_SHORT * Details * NPC-Chats * P_INT_LONG * P_INT_SHORT Die Nutzung kann zu Sicherheitsproblemen fuehren, siehe auch process_call(). BEISPIEL -------- .. code-block:: pike // komplette Ersetzung ... SetProp(P_LONG,"@@current_long@@"); ... string current_long() { if(x) return(break_string("Die Beschreibung.")); else return(break_string("Die andere Beschreibung.")); } -> bei Abfrage: "Die Beschreibung." oder "Die andere Beschreibung." // Teilersetzung SetProp(P_SHORT, "Ein @@farbenfun|huebsch@@ Ding"); ... string farbenfun(string str) { return(str+" "+"gelbes"); } -> bei Abfrage: "Ein huebsch gelbes Ding." SIEHE AUCH ---------- :doc:`process_call`, :doc:`replace_personal` 02.09.2020 Zesstra