P_TMP_MOVE_HOOK =============== ********************* VERALTETE PROPERTY ****************************** * Diese Property ist veraltet. Bitte nicht mehr in neuem Code nutzen. * *********************************************************************** NAME ---- :: P_TMP_MOVE_HOOK "move_hook" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/new_skills.h BESCHREIBUNG ------------ :: Mindestens 3-elementiges Array ({zeitpunkt, objekt, funktion, ...}). Die Funktion wird im 'objekt' mit den gleichen Parametern wie move() nach der Abfrage auf P_NO_TPORT aufgerufen, wenn der 'zeitpunkt' noch nicht ueberschritten ist. Wenn die Funktion etwas anderes als ein 5-elementiges Array ({dest, methods, direction, textout, textin}) oder -1 zurueckgibt, wird move() normal ausgefuehrt, ansonsten werden die 5 move-Parameter durch die Array-Eintraege ersetzt bzw. wird bei einem Rueckgabewert von -1 das move() abgebrochen. In letzterem Fall ist die Funktion dafuer verantwortlich, eine entspr. Meldung an den Spieler auszugeben! HINWEIS ------- :: Falls man einem Spieler einen Move-Hook setzt, ist es ratsam, im Move-Hook zu pruefen, ob das Spielerobjekt nach Abarbeitung der Hook- Funktion noch lebt. Ansonsten wird ein doppeltes move() ausgefuehrt: in den Todesraum und direkt wieder zurueck zur Leiche. BEMERKUNGEN ----------- :: - Bitte das neuere Hooksystem (s. Manpage std/hooks) benutzen. - falls die Zeit abgelaufen oder das Objekt zerstoert ist, wird die Property auf 0 gesetzt - vor dem Setzen immer auf die Existenz eines gueltigen Hooks pruefen, einfaches Ueberschreiben fuehrt einerseits zu Fehlern im Code anderer und ist andererseits unfair gegenueber ihnen SIEHE AUCH ---------- :: Bewegung: move(L), NotifyMove(), PreventMove() Hooks: P_TMP_DIE_HOOK, P_TMP_DEFEND_HOOK, P_TMP_ATTACK_HOOK neue Hooks: std/hooks 08.12.2008, Zesstra