P_X_HEALTH_MOD ============== NAME ---- :: P_X_HEALTH_MOD "extern_health_modifier" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/living/attributes.h BESCHREIBUNG ------------ :: Mapping, mit dem die maximalen Lebenspunkte und Magiepunkte eines Spielers veraendert werden, der dieses Objekt bei sich traegt. Zu beachten: Diese Property bitte _ausschliesslich_ mit SetProp aendern, weil damit gleichzeitig UpdateAttributes() im Lebewesen aufgerufen und ggf. das Objekt als Statmodifizierer registriert wird. Bei Ruestungen/Waffen, die diese Wirkung entfalten sollen, verwendet man besser P_M_HEALTH_MOD. BEMERKUNGEN ----------- :: Bitte bei "Loeschen" der Prop nicht den Wert des jew. Attributes im uebergebenen Mapping als 0 uebergeben, sondern das Key/Werte-Paar ganz entfernen und ggf. ein leeres Mapping oder 0 uebergeben. BEISPIEL -------- :: // Dem Spieler, der das Objekt bei sich traegt, wird P_MAX_HP um 5 // erhoeht und P_MAX_SP um 5 erniedrigt. SetProp(P_X_HEALTH_MOD,([P_HP:5,P_SP:-5])); // Stats wiederherstellen: SetProp(P_X_HEALTH_MOD,([]); SIEHE AUCH ---------- :: P_M_HEALTH_MOD, P_X_ATTR_MOD, P_M_ATTR_MOD, balance LETZTE AeNDERUNG ---------------- :: Sat, 06.02.1999, 14:00:00 von Paracelsus