P_X_ATTR_MOD ============ NAME ---- :: P_X_ATTR_MOD "extern_attributes_modifier" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/living/attributes.h BESCHREIBUNG ------------ :: Mapping, das die Attribute des Spielers veraendert, der das Objekt bei sich hat. Zu beachten: Diese Property bitte _ausschliesslich_ mit SetProp aendern, weil damit gleichzeitig UpdateAttributes() im Lebewesen aufgerufen und ggf. das Objekt als Statmodifizierer registriert wird. Diese Property ist fuer Krankheiten, Flueche etc. gedacht. Bei Waffen/Ruestungen, die die Attribute beeinflussen sollen, verwendet man besser P_M_ATTR_MOD. P_X_ATTR_MOD und P_M_ATTR_MOD duerfen einen gemeinsamen kumulierten positiven Grenzwert nicht ueberschreiten. Dieser Grenzwert, CUMULATIVE_ATTR_LIMIT, ist in /sys/living/attributes.h definiert. BEMERKUNGEN ----------- :: Die Methode /std/thing/restrictions::_set_extern_attributes_modifier() benachrichtigt tragende Livings ueber Aenderungen. Bitte beim "Loeschen" der Prop nicht den Wert des jew. Attributes im uebergebenen Mapping als 0 uebergeben, sondern das Key/Werte-Paar ganz entfernen und bzw. ein leeres Mapping oder 0 uebergeben. BEISPIEL -------- :: // Dem Lebewesen, das das Objekt bei sich hat, wird 2 von A_INT abgezogen SetProp(P_X_ATTR_MOD,([A_INT:-2])); // Stats wiederherstellen: SetProp(P_X_ATTR_MOD,([])); SIEHE AUCH ---------- :: QueryAttribute(), QueryRealAttribute(), QueryAttributeOffset(), SetAttribute(), SetRealAttribute(), UpdateAttributes(), SetTimedAttrModifier(), QueryTimedAttrModifier(), DeleteTimedAttrModifier(), P_X_HEALTH_MOD, P_M_HEALTH_MOD, P_ATTRIBUTES, P_ATTRIBUTES_OFFSETS, P_TIMED_ATTR_MOD, P_M_ATTR_MOD, P_M_ATTR_MOD, /std/living/attributes.c 02.02.2016, Gloinson