P_UNIT_DECAY_MIN ================ NAME ---- :: P_UNIT_DECAY_MIN "unit_decay_min" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/unit.h BESCHREIBUNG ------------ :: Diese Prop bestimmt, wieviele Einheiten der Unitobjekten mindestens uebrig bleiben sollen. Faellt die Menge eines Unitobjekts unter diesen Wert, zerfaellt diese Unit solange nicht weiter, bis der Wert wieder ueberschritten wird. Die Prop kann in der Blueprint und in den einzelnen Clones gesetzt werden. Ist die Prop in einem einzelnen Clone nicht explizit gesetzt, liefert ein QueryProp(P_UNIT_DECAY_MIN) den in der Blueprint eingestellten Wert zurueck und die Unit zerfaellt bis zu dieser Mindestmenge.. D.h. man sollte diese Prop in der Blueprint setzen und in einzelnen Clones nur soweit diese abweichende Werte haben sollen. Es sind nur Werte zwischen 0 und 100 zulaessig. Auf diese Art laesst sich die minidestens uebrig bleibende Menge aller Clones durch Aendern einer Prop in der Blueprint aendern. BEMERKUNGEN ----------- :: * Setzt man diese Prop in einem Clone auf 0, wird der Wert aus er Blueprint zum Zerfall benutzt. * Will man fuer ein bestimmtes Unitobjekt kein Minimum haben, also dass dieses Objekt zerfaellt, bis nichts mehr da ist, die Blueprint hat aber einen Minimalwert gesetzt, sollte diese Prop im betreffenden Objekt auf -1 gesetzt werden. * Diese Prop sollte vorsichtig angewandt werden, da Spieler so den Zerfall von Units stoppen koennen, indem sie die Units entsprechend aufteilen, so dass jedes Einzelobjekt unter dem Minimum liegt. BEISPIEL -------- :: // es soll min. 1 Einheit uebrig bleiben. SetProp(P_UNIT_DECAY_MIN, 1); // die Blueprint hat ein Minimum von 10 gesetzt, dieser Clone soll // aber zerfallen, bis nix mehr da ist. klon->SetProp(P_UNIT_DECAY_MIN, -1); SIEHE AUCH ---------- :: unit P_UNIT_DECAY_INTERVAL, P_UNIT_DECAY_FLAGS, P_UNIT_DECAY_QUOTA DoDecay, DoDecayMessage /std/unit.c 14.10.2007, Zesstra