P_SYNTAX_HELP ============= NAME ---- P_SYNTAX_HELP "lib_p_syntax_help" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/thing/commands.h BESCHREIBUNG ------------ In dieser Property kann man fuer Spieler eine ausfuehrliche Syntaxhilfe zu den Kommandos eines Objektes ablegen. Diese wird angezeigt, wenn der Spieler das Kommando "syntaxhilfe " eingibt. Die Property kann verschiedene Datenstrukturen enthalten: 1) ein String: Der String wird angezeigt, hierbei ggf. umgebrochen, vorhandene Zeilenumbrueche werden beibehalten. 2) ein Array: ({hilfetext, bedingungen}) : * ein string: Der String wird angezeigt, hierbei ggf. umgebrochen, vorhandene Zeilenumbrueche werden beibehalten. * eine lfun-closure: Diese erhaelt beim Aufruf das betreffende Objekt als Argument. Wenn diese dann einen String zurueckliefert, wird dieser dem Spieler angezeigt. Hierbei wird ggf. umgebrochen, vorhandene Zeilenumbrueche werden beibehalten. , welche erfuellt sein muessen, damit dem Spieler die Hilfe angezeigt wird. Die Bedingungen sind entweder: * ein Mapping fuer check_restriction() * eine lfun-closure Diese erhaelt beim Aufruf das betreffende Objekt als Argument und darf eine 0 fuer 'erlaubt', 1 fuer 'nicht erlaubt (mit Standardtext)' oder einen string fuer 'nicht erlaubt mit individuellem Text' sein. BEMERKUNGEN ----------- Hat ein Objekt keine Syntaxhilfe, wird das Kommando "syntaxhilfe" aus dem Objekt wieder entfernt (d.h. die Property muss gesetzt sein, bevor der erste Spieler das Kommando eingibt). SIEHE AUCH ---------- :doc:`../lfun/AddCmd`