P_QUEST_ITEM ============ NAME ---- :: P_QUEST_ITEM "quest_item" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/quest_items.h BESCHREIBUNG ------------ :: Diese Property gibt an, ob es sich bei dem Objekt um ein Quest- relevantes Objekt handelt. BEISPIEL -------- :: Ein Schwert (Notung) koennte folgendermassen definiert sein: create() { ::create() ; SetProp(P_SHORT, "Notung das neidliche Schwert") ; SetProp(P_LONG, "Das aus seinen Truemmern neu geschmiedete Schwert " "Notung.\n"); SetProp(P_NAME, "Notung"); SetProp(P_GENDER, NEUTER); SetProp(P_ARTICLE,0); AddId(({"notung","schwert","Notung", "\nNotung"})); SetProp(P_WEAPON_TYPE, WT_SWORD); SetProp(P_DAM_TYPE, DT_BLUDGEON); SetProp(P_QUEST_ITEM,QI_OBJ); ... } Andere Magier koennen nun auf Notung Ruecksicht nehmen, und zum Beispiel davon absehen, es bei einem NPC-Spell zu destructen. BEMERKUNGEN ----------- :: Alle questrelevanten Objekte sollten auf diese Weise markiert werden. Questrelevante Objekte anderer Magier sollten immer mit Vorsicht behandelt werden. SIEHE AUCH ---------- :: "/sys/quest_items.h" Last modified: Thu Jul 10 07:08:32 2003 by Vanion