P_PUT_MSG ========= NAME ---- :: P_PUT_MSG "put_message" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/living/put_and_get.h BESCHREIBUNG ------------ :: Mit P_PUT_MSG kann man die Meldung, die man beim Hineinstecken eines Objektes in einen Container bekommt, modifizieren. Folgende Werte sind moeglich: o 0 Es wird eine Standardmeldung ausgegeben. Dies ist Voreinstellung. o NO_PNG_MSG == -1 Es wird keinerlei Meldung ausgegeben o Ein Array aus Strings Der erste String wird an den Spieler ausgegeben, der zweite (optionale) an den Raum. Die Strings werden durch die Funktion replace_personal() geparst. Objekt1 - Spieler Objekt2 - das Objekt, das irgendwohin gesteckt wird Objekt3 - der Container Wird der zweite String nicht angegeben, erfolgt keine Meldung an den Raum. BEISPIEL -------- :: void create() { ... SetProp( P_SHORT, "Etwas Sand" ); SetProp( P_LONG, break_string( "Ein wenig magischer Sand. Sehr feinkruemelig.",78 )); SetProp( P_NAME, "Sand" ); AddId( ({"sand"}) ); SetProp( P_GENDER, MALE ); SetProp( P_PUT_MSG, ({ "Du laesst @WEN2 in @WENU3 rieseln.", "@WER1 laesst @WEN2 in @WENU3 rieseln."})); ... } Das ganze fuehrt bei Ugars "stecke sand in paket" zu folgenden Meldungen: Ugar: "Du laesst den Sand in ein Paket rieseln." Raum: "Ugar laesst den Sand in ein Paket rieseln." SIEHE AUCH ---------- :: Aehnliches: P_PICK_MSG, P_DROP_MSG, P_GIVE_MSG, P_WEAR_MSG, P_WIELD_MSG Fehler: P_TOO_HEAVY_MSG, P_ENV_TOO_HEAVY_MSG, P_TOO_MANY_MSG, P_NOINSERT_MSG, P_NOLEAVE_MSG, P_NODROP, P_NOGET Sonstiges: replace_personal(E), put_obj(L), /std/living/put_and_get.c 14. Maerz 2004 Gloinson