P_NO_XP ======= NAME ---- :: P_NO_XP "no_xp" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/living/life.h BESCHREIBUNG ------------ :: Im Normalfall bekommt man im Kampf gegen einen Gegner fuer Treffer und beim Toeten eine XP-Gutschrift. Ist P_NO_XP gesetzt, so erhaelt man keinerlei XP-Gutschriften fuer den Kampf oder den Tod des NPCs. BEISPIEL -------- :: Folgendermassen unterbindet man die Vergabe von Erfahrungspunkte fuer den Angriff eines NPC's: include "/sys/living/life.h" inherit "std/npc"; void create() { ::create(); ... SetProp(P_NO_XP,1); } Damit kann P_XP trotzdem einen Wert im NPC haben, der Erstkillstufenpunkte fuer Lebewesen automatisch eintraegt! Auch fuer das kurzzeitige Unterbinden der Vergabe von Erfahrungspunkten ist diese Property sinnvoller, als P_XP im NPC auf 0 zu setzen. BEMERKUNGEN ----------- :: Auch die Vergabe von Erstkillstufenpunkten kann explizit unterbunden werden. Hierfuer gibt es die aehnlich geartete Property P_NO_SCORE. SIEHE AUCH ---------- :: Funktionen: AddExp(), DistributeExp(), do_damage() Properties: P_XP, P_LAST_XP Verwandt: P_NO_SCORE Sonstiges: P_TOTAL_WC, create_default_npc() 14.Feb 2007 Gloinson