P_NO_SCORE ========== NAME ---- :: P_NO_SCORE "no_score" DEFINIERT IN ------------ :: /secure/scoremaster.h BESCHREIBUNG ------------ :: Die Property stellt ein Flag innerhalb von Lebewesen dar, welches standardmaessig nicht gesetzt ist. In diesem Fall werden Erstkillstufenpunkte an den Angreifer vergeben, sofern er ein Opfer toetet. Innerhalb eines Teams koennen Erstkillstufenpunkte auch an Mitglieder vergeben werden, die das Lebewesen nicht selbst getoetet haben. Voraussetzung hierfuer ist, dass derjenige, der den letzten Schlag ausfuehrte, den Kill schon hat. Danach werden Mitglieder des Teams gesucht, welche den Kill noch nicht haben und in der Formation moeglichst weit vorne stehen. Mit der gesetzten Property P_NO_SCORE im Opfer erreicht man nun, dass diese Gutschrift fuer den/die Angreifer unterbunden wird. BEISPIEL -------- :: Folgendermassen unterbindet man die Vergabe von Erstkillstufenpunkten fuer den Tod eines NPC's: include "/secure/scoremaster.h" inherit "std/npc"; void create() { ::create(); ... SetProp(P_NO_SCORE,1); } Damit kann P_XP einen Wert haben, der eigentlich zum automatischen Eintragen von Erstkillstufenpunkten fuer ein Lebewesen fuehrt, und trotzdem wird dieser Eintrag nicht vorgenommen. Sinnvoll ist dies insbesondere bei Lebewesen, die nicht jeder Spieler erreichen kann (man moechte doch eine gewisse Chancengleichheit fuer das Erreichen von Stufenpunkten bieten). BEMERKUNGEN ----------- :: Auch die Vergabe von Erfahrungspunkten kann explizit unterbunden werden. Hierfuer gibt es die aehnlich geartete Property P_NO_XP. SIEHE AUCH ---------- :: Funktionen: GiveKillScore(), do_damage() Verwandt: P_NO_XP Sonstiges: P_XP 14.Feb 2007 Gloinson