P_NOGET ======= NAME ---- P_NOGET "noget" DEFINIERT IN ------------ /sys/thing/moving.h BESCHREIBUNG ------------ Ist diese Property in einem Objekt auf 1 oder einen String gesetzt, so kann ein Lebewesen das Objekt nicht nehmen. Ist die Property auf 1 gesetzt, wird eine Standardmeldung ausgegeben, beim Nehmen: Du kannst nicht nehmen. oder wenn man es in einen Behaelter zu stecken versucht: Du kannst so nirgendwo reinstecken. Man kann auch eine eigene Meldung angeben, wobei vom Programmierer selbst auf einen korrekten Zeilenumbruch zu achten ist. BEISPIELE --------- Ein Objekt, welches fest im Raum verankert ist, kann natuerlich nicht entfernt werden, z.B. ein angebundenes Seil: :: SetProp(P_NOGET,"Das Seil ist fest am Baum verknotet!\n"); In einem Kommando zum Losknoten koennte man die Property dann loeschen, um ein Wegnehmen zu ermoeglichen. SIEHE AUCH ---------- Aehnliches: :doc:`../props/P_NODROP`, :doc:`../props/P_TOO_HEAVY_MSG`, :doc:`../props/P_ENV_TOO_HEAVY_MSG`, :doc:`../props/P_TOO_MANY_MSG`, :doc:`../props/P_NOINSERT_MSG`, :doc:`../props/P_NOLEAVE_MSG` Erfolg: :doc:`../props/P_PICK_MSG`, :doc:`../props/P_DROP_MSG`, :doc:`../props/P_GIVE_MSG`, :doc:`../props/P_PUT_MSG`, :doc:`../props/P_WEAR_MSG`, :doc:`../props/P_WIELD_MSG` Sonstiges: replace_personal(E), /std/living/put_and_get.c Last modified: 2019-May-06