P_NODROP ======== NAME ---- :: P_NODROP "nodrop" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/thing/moving.h BESCHREIBUNG ------------ :: Ist diese Property in einem Objekt gesetzt, so kann ein Lebewesen das Objekt nicht weglegen. Als Standardmeldung kommt in diesem Fall beispielsweise: Du kannst nicht wegwerfen! Du kannst nicht weggeben. Man kann auch eine alternative Meldung angeben, wobei selbstaendig auf einen korrekten Zeilenumbruch zu achten ist. BEMERKUNGEN ----------- :: Soll ein Objekt beim Tod des Lebewesens oder bei Ende eines Spielers nicht in der Leiche bzw. im Raum zurueckgelassen werden, so ist die Property P_NEVERDROP zu nutzen. Beide Properties zusammen stellen sicher, dass ein Objekt nicht weitergegeben werden kann. BEISPIELE --------- :: Ein schwer zu erkaempfender Dolch koennte folgendes beinhalten, um nicht weitergegeben werden zu koennen: SetProp(P_NODROP,1); Informativer jedoch ist eine eigene Meldung: SetProp(P_NODROP, "Den Dolch hast Du Dir hart erkaempft, nicht wegwerfen!\n"); SIEHE AUCH ---------- :: Aehnliches: P_NOGET, P_NEVERDROP, P_TOO_HEAVY_MSG, P_ENV_TOO_HEAVY_MSG, P_TOO_MANY_MSG, P_NOINSERT_MSG, P_NOLEAVE_MSG, Erfolg: P_PICK_MSG, P_DROP_MSG, P_GIVE_MSG, P_PUT_MSG, P_WEAR_MSG, P_WIELD_MSG Sonstiges: replace_personal(E), /std/living/put_and_get.c Last modified: Thu Jun 14 22:26:29 2001 by Patryn