P_M_HEALTH_MOD ============== NAME ---- :: P_M_HEALTH_MOD "magic_health_modifier" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/living/attributes.h BESCHREIBUNG ------------ :: Mapping, mit dem die maximalen Lebenspunkte und Magiepunkte eines Spielers veraendert werden, der diese Ruestung/Waffe traegt/benutzt. Im Gegensatz zu P_M_ATTR_MOD erfolgt hier jedoch keine Blockade. Zu beachten: P_M_HEALTH_MOD kann problemlos durch ein SetProp() gesetzt werden, es wird nur beruecksichtigt, wenn die Ruestung/Waffe getragen/benutzt wird. Beim tragen/ausziehen/zuecken/wegstecken wird im Spieler automatisch UpdateAttributes() aufgerufen. Fuer Krankheiten etc. verwendet man besser die Property P_X_HEALTH_MOD. Bitte beachten: Die positiven Modifier werden nicht mehr 1:1 auf die Lebens- und Magiepunkte draufaddiert. Stattdessen wird nur noch ein gewisser Teil dort hinzuaddiert, der mit groesserer Menge von Punkten zunimmt, und im unteren Bereich grob dem Wert entspricht. Das theoretische Maximum ist insgesamt 149. BEMERKUNGEN ----------- :: Die Werte sollten moeglichst nicht dynamisch geaendert werden. Wenn doch, muss mit TestLimitViolation() am Spieler auf Validitaet geprueft werden und mit UpdateAttributes() an ihm ggf. upgedatet. BEISPIEL -------- :: SetProp(P_M_HEALTH_MOD,([P_HP:5,P_SP:-5])); // Dem Spieler, der das Objekt benutzt, wird P_MAX_HP um 5 erhoeht und // P_MAX_SP um 5 erniedrigt. SIEHE AUCH ---------- :: P_X_HEALTH_MOD, P_X_ATTR_MOD, P_M_ATTR_MOD, balance LETZTE AeNDERUNG ---------------- :: Fre,11.05.2007, 00:20 von Humni