P_M_ATTR_MOD ============ NAME ---- :: P_M_ATTR_MOD "magic_attributes_modifier" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/living/attributes.h BESCHREIBUNG ------------ :: Mapping, das die Attribute des Spielers veraendert, der diese Ruestung bzw. Waffe traegt bzw. benutzt. Zu beachten: P_M_ATTR_MOD kann problemlos durch ein SetProp() gesetzt werden. Es wird nur dann beruecksichtigt, wenn die Ruestung/Waffe getragen/benutzt wird. Beim Tragen/Ausziehen/Zuecken/Wegstecken wird im Spieler automatisch UpdateAttributes() aufgerufen. Fuer Krankheiten etc. oder Objekte, deren *Besitz* allein schon die Attribute veraendern sollen, verwendet man besser P_X_ATTR_MOD. P_X_ATTR_MOD und P_M_ATTR_MOD duerfen einen gemeinsamen kumulierten positiven Grenzwert nicht ueberschreiten. Dieser Grenzwert, CUMULATIVE_ATTR_LIMIT, ist in /sys/living/attributes.h definiert. BEMERKUNGEN ----------- :: Die Werte sollten moeglichst nicht dynamisch geaendert werden. Wenn doch, muss mit TestLimitViolation() am Spieler auf Validitaet geprueft und ggf. mit UpdateAttributes() an ihm upgedatet werden. BEISPIELE --------- :: // Dem Spieler, der das Objekt benutzt, wird 2 von A_INT abgezogen und // dafuer 1 auf A_STR aufaddiert. SetProp(P_M_ATTR_MOD, ([A_INT:-2, A_STR:1]) ); SIEHE AUCH ---------- :: QueryAttribute(), QueryRealAttribute(), QueryAttributeOffset(), SetAttribute(), SetRealAttribute(), UpdateAttributes(), SetTimedAttrModifier(), QueryTimedAttrModifier(), DeleteTimedAttrModifier(), P_X_HEALTH_MOD, P_M_HEALTH_MOD, P_ATTRIBUTES, P_ATTRIBUTES_OFFSETS, P_TIMED_ATTR_MOD, P_X_ATTR_MOD, P_M_ATTR_MOD, /std/living/attributes.c 02.02.2016, Gloinson