P_MATERIAL_KNOWLEDGE ==================== NAME ---- :: P_MATERIAL_KNOWLEDGE "material_knowledge" DEFINIERT IN ------------ :: BESCHREIBUNG ------------ :: Mapping, Closure oder Integer mit Regeln zur Materialienerkennung. Die Regeln sind in "man materialerkennung" zu lesen. Diese werden bei Angabe eines Spielerobjektes in MaterialList() oder MaterialName() an diesem abgefragt und hat Einfluss darauf, ob ein Material genau, generell oder gar nicht erkannt wird. In den einzelnen Rassenshells sind Defaultwerte dafuer angegeben. BEISPIELE --------- :: // Erkennungsbonus auf diverse Materialgruppen und // Erkennungsbonus/-malus auf biologische/nichtbiologische Materialien SetProp(P_MATERIAL_KNOWLEDGE, ([MATGROUP_WOOD:20, MATGROUP_METAL:20, MATGROUP_ELEMENTAL:20, MATGROUP_CLOTH:20, MATERIAL_SYMMETRIC_RECOGNIZABILITY: ({MATGROUP_BIO,5})])); SIEHE AUCH ---------- :: Konzepte: material, materialerkennung Grundlegend: P_MATERIAL, /sys/thing/material.h Methoden: QueryMaterial(), QueryMaterialGroup(), MaterialList(), Listen: AllMaterials(), AllGroups(), Dump() materialliste, materialgruppen Master: AddMaterial(), ConvMaterialList(), MaterialGroup(), GroupName(), MaterialName(), GetGroupMembers(), GetMatMembership() 7. Mai 2004 Gloinson