P_KILLER ======== NAME ---- :: P_KILLER "killer" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/properties.h BESCHREIBUNG ------------ :: Diese Property enthaelt das Objekt, welches das Lebewesen als letztes getoetet hat. Sie wird von do_damage(), heart_beat() (Vergiftungen) und die() (bei direkten Aufrufen) automatisch gesetzt. Ein manuelles Setzen vor Aufruf von do_damage() oder die() hat keinerlei Wirkung! Sinnvollerweise liest man diese Property im NotifyPlayerDeath() aus, spaeteres Auslesen ist unzuverlaessig, da der Killer inzwischen zerstoert sein koennte. Diese Property sollte _nicht_ per Hand gesetzt werden, schon gar nicht waehrend eines NotifyPlayerDeath(), weil es evtl. noch andere Objekte gibt, die sich dafuer interessieren! BEMERKUNGEN ----------- :: Normalerweise steht hier ein Objekt drin (s.o.). Es gibt allerdings eine Ausnahme: Stirbt ein Lebewesen an Gift, enthaelt P_KILLER den String "gift". SIEHE AUCH ---------- :: do_damage() 29.08.2008, Zesstra