P_INTERNAL_EXTRA_LOOK ===================== NAME ---- P_INTERNAL_EXTRA_LOOK "internal_extralook" DEFINIERT IN ------------ /sys/living/description.h BESCHREIBUNG ------------ Abfrage mittels QueryProp(): Es wird der finale Extralook als String zurueckgegeben, der auch in der Ausgabe der Spieler-Langbeschreibung verwendet wird. Abfrage mittels Query(): Es wird ein Mapping mit allen Eintraegen und deren Daten zurueckgegeben. Die Verwaltung dieser Daten erfolgt mittels AddExtraLook() und RemoveExtraLook(). Die Struktur des Mappings ist folgende: Der Key ist jeweils die ID des Extralooks, der Value ist erneut ein Mapping, welches folgende Keys enthalten kann: - "xllook": String, der im Extralook des Living angezeigt wird. - "xlduration": Zeitstempel (int), der angibt, wie lang der Eintrag gueltig ist. - 0 ewig gueltig - <0 gueltig bis Ende/Reboot - >0 Gueltig in Sekunden - "xlende": String, der nach Ablaufen an das Living ausgegeben wird. - "xlfun": Funktion, die gerufen wird und den String zurueckliefern muss, der ausgegeben werden soll. - "xlendefun": Funktion, die gerufen wird, wenn der Eintrag abgelaufen ist und den String zurueckliefern muss, der dann ans Living ausgegeben wird. - "xlobjectname": Objekt, in dem die o.a. Funktionen gerufen werden. BEMERKUNGEN: ------------ .. warning:: Keine echte Property. Die Methode _query_internal_extralook() in /std/living/description.c stellt die Daten zusammen. .. warning:: ACHTUNG: Bitte nur die bereitgestellten Methoden zur Manipulation benutzen! Setzen als Property hat keinen Effekt. SIEHE AUCH ---------- Verwandt: :doc:`../lfun/AddExtraLook`, :doc:`../lfun/RemoveExtraLook` :doc:`../lfun/long`, :doc:`../lfun/HasExtraLook` Fuer Spielerobjekte: :doc:`../props/P_EXTRA_LOOK` 15. Juni 2017 Gloinson