P_FORCE_MURDER_MSG ================== NAME ---- :: P_FORCE_MURDER_MSG "force_murder_msg" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/properties.h BESCHREIBUNG ------------ :: Ob der Tod eines NPCs auf dem Moerder-Kanal erscheint, haengt davon ab, wie oft und welche Art von NPCs in der letzten Zeit getoetet wurden. Zum Beispiel ist es eher selten, dass ein schwacher NPC auf dem Kanal erscheint, wenn kuerzlich viele starke NPCs getoetet wurden. Mittels der Property P_FORCE_MURDER_MSG kann man auf diese Regelung Einfluss nehmen. Ein Wert groesser Null erzwingt die Meldung auf dem Moerder-Kanal, ein Wert kleiner Null unterdrueckt sie generell. Letzteres ist insbesondere fuer allzuoft getoetete Monster sinnvoll, um den Moerder-Kanal nicht uebermaessig zu belasten. Mit dem Erzwingen der Meldungen sollte man somit vorsichtig sein: Weniger ist oftmals besser als zu viel! Die Defaulteinstellung von P_FORCE_MURDER_MSG ist natuerlich Null und fuehrt zur bereits beschriebenen opferabhaengigen Meldung. BEISPIELE --------- :: Ein grosser starker NPC, der getoetet wurde, sollte schon eine tolle Meldung auf dem Moerder-Kanal erzeugen. In der Property P_MURDER_MSG koennen hierzu alternative Texte zu den normal per Zufall ausgewaehlten angegeben werden: SetProp(P_MURDER_MSG, "Nicht schlecht, aber das schafft eh nur einer!"); SetProp(P_FORCE_MURDER_MSG,1); Zwar ist es bei grossen NPCs hinreichend wahrscheinlich, dass es infolge derer Staerke zur automatischen Ausgabe einer Moerdermeldung kommt, aber mit der letzten Zeile wurde dies absolut sichergestellt. SIEHE AUCH ---------- :: P_MURDER_MSG, P_ZAP_MSG, P_KILL_MSG, P_DIE_MSG, P_CORPSE, P_NOCORPSE Last modified: Tue Nov 10 02:15:26 1998 by Patryn