P_EXTRA_LOOK ============ NAME ---- :: P_EXTRA_LOOK: "extralook" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/living/description.h BESCHREIBUNG ------------ Diese Property enthaelt einen String. Sie wird entweder in Lebewesen direkt oder in Objekten gesetzt, die im Besitz von Lebewesen sein koennen. Diese Strings erscheinen dann zusaetzlich in der Langbeschreibung des Lebewesens bzw. des Besitzers (wenn das Objekt sich direkt im Lebewesen befindet, jedoch nicht in einem Behaelter im Lebewesen). P_EXTRA_LOOK nutzt replace_personal() um @WER1 etc. zu ersetzen. Ist das letzte Zeichen im String kein Zeilenumbruch, wird auf 78 Zeichen umgebrochen. Wenn die Platzhalter von replace_personal() verwendet werden, sollte man das Umbrechen der Mudlib ueberlassen. **Nur** dann benutzen, wenn ihr auch unabhaengig vom Extralook ein Objekt im Spieler benoetigt, ansonsten **immer** :doc:`../lfun/AddExtraLook` verwenden. .. note:: Der Extralook taucht an einem Lebewesen nur auf, wenn dieser schon existiert, wenn das Objekt in das Lebewesen bewegt wird (oder im Fall von F_QUERY_METHOD-Methoden: diese bereits gesetzt ist.) BEISPIEL -------- Ein Spieler hat eine gefaehrliche Krankheit. In dem Krankheitsobjekt setzt man z.B. folgendes: .. code-block:: pike SetProp(P_EXTRA_LOOK,"@WER1 sieht leichenblass aus."); SIEHE AUCH ---------- - :doc:`../lfun/long` - :doc:`../lfun/AddExtraLook`, :doc:`../lfun/RemoveExtraLook` :doc:`../lfun/HasExtraLook` - /std/living/description.c, /std/player/base.c - :doc:`../sefun/replace_personal`