P_ENABLE_IN_ATTACK_OUT ====================== NAME ---- :: P_ENABLE_IN_ATTACK_OUT "enable_in_attack_out" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/combat.h BESCHREIBUNG ------------ :: Normalerweise wird die bekannte Taktik Rein-Angriff-Raus standardmaessig unterbunden, damit NPCs auch eine Chance haben, sich zu verteidigen. Hierzu wird der Schaden innerhalb do_damage() durch einen Wert geteilt, der sich aus der Verweildauer des Angreifers im Raum ergibt (bis zu 3 Sekunden). Da manche NPCs so konzeptioniert wurden, dass man sie nur mit der erwaehnten Taktik toeten kann, kann man sie auch explizit erlauben (manche NPCs verwenden auch eigene Methoden, diese Taktik zu verbieten, und sie waere dann doppelt abgefangen). Hierzu setzt man einfach die Property P_ENABLE_IN_ATTACK_OUT im NPC. BEISPIEL -------- :: Das folgende Beispiel erlaubt einfach mal die angesprochene Taktik: void create() { ... SetProp(P_ENABLE_IN_ATTACK_OUT,1); ... } Jetzt kann man den NPC mit Rein-Angriff-Raus auch wirkungsvoll bekaempfen. SIEHE AUCH ---------- :: do_damage(), P_LAST_MOVE, /std/living/life.c Last modified: Sat Jan 30 12:53:00 1999 by Patryn