P_DROP_MSG ========== NAME ---- :: P_DROP_MSG "drop_message" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/living/put_and_get.h BESCHREIBUNG ------------ :: Mit P_DROP_MSG kann man die Meldung, die man beim Ablegen eines Objektes bekommt, modifizieren. Folgende Werte sind moeglich: o 0 Es wird eine Standardmeldung ausgegeben. Dies ist Voreinstellung. o NO_PNG_MSG == -1 Es wird keinerlei Meldung ausgegeben o Ein Array aus Strings Der erste String wird an den Spieler ausgegeben, der zweite (optionale) an den Raum. Die Strings werden durch die Funktion replace_personal() geparst. Objekt1 - Spieler Objekt2 - das Objekt, das fallengelassen wird Wird der zweite String nicht angegeben, erfolgt keine Meldung an den Raum. BEISPIEL -------- :: void create() { ... SetProp( P_SHORT, "Ugars Handaxt" ); SetProp( P_LONG, break_string( "Dieses ist eine Kampfaxt, wie sie Orks normalerweise benutzen. " "Da Du Zeit hast, sie Dir anzuschauen, ist der Besitzer wohl " "bereits bei Lars.",78 )); SetProp( P_NAME, "Axt" ); AddId( ({"handaxt","axt"}) ); SetProp( P_GENDER, FEMALE ); SetProp( P_DROP_MSG, ({ "Du schmeisst @WEN2 hin.", "@WER1 schmeisst Dir @WENU2 vor die Fuesse.\n"})); ... } Will Ugar seine Axt ablegen und gibt "lasse axt fallen" ein, werden folgende Meldungen ausgegeben: Ugar: "Du schmeisst die Axt hin." Raum: "Ugar schmeisst Dir eine Axt vor die Fuesse." SIEHE AUCH ---------- :: Aehnliches: P_PICK_MSG, P_PUT_MSG, P_GIVE_MSG, P_WEAR_MSG, P_WIELD_MSG Fehler: P_TOO_HEAVY_MSG, P_ENV_TOO_HEAVY_MSG, P_TOO_MANY_MSG, P_NOINSERT_MSG, P_NOLEAVE_MSG, P_NODROP, P_NOGET Sonstiges: replace_personal(E), drop_obj(L), /std/living/put_and_get.c 14. Maerz 2004 Gloinson