P_CURSED ======== NAME ---- :: P_CURSED "cursed" DEFINIERT IN ------------ :: BESCHREIBUNG ------------ :: Ruestungen und Waffen, die sich, einmal angezogen bzw. gezueckt, nicht wieder entfernen lassen sollen, kann man ueber diese Property realisieren. Die Waffe oder Ruestung hat dann in der Regel negative Auswirkungen auf den Traeger... Setzt man diese Property auf eine Zahl ungleich 0, so bekommt man bei dem Versuch, den verfluchten Gegenstand auszuziehen bzw. wegzustecken eine Defaultmeldung. Traegt man dagegen einen String ein, so wird dieser beim Versuch, den Gegenstand loszuwerden, ausgegeben. BEMERKUNGEN ----------- :: Der 'Fluch' wird erst wirksam, wenn das Opfer die Waffe zueckt bzw. die Ruestung anzieht. Ist dies erst einmal geschehen, helfen nur noch Zaubersprueche oder fluchbrechende Institutionen. Moechte man, dass der Gegenstand entfluchbar ist, dann sollte er auch ansprechbar sein (gueltige ID, nicht unsichtbar), da das durch derzeitige Entfluchmoeglichkeiten vorausgesetzt wird. Flueche koennen ein P_LEVEL 1-100 haben, welches die Schwierigkeit des Enfluchens festlegt. Der Klerus behandelt das nicht linear. SIEHE AUCH ---------- :: Eigenschaften: P_LEVEL Aehnlich: AddClass (CL_CURSE) Code: /std/armour, /std/weapon, /gilden/files.klerus/prayermaster 25. Aug 2016 Gloinson