P_BLIND ======= NAME ---- :: P_BLIND "blind" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/player/viewcmd.h BESCHREIBUNG ------------ :: 1, wenn der Spieler blind ist und nichts mehr sehen kann. Wird von CannotSee() bei 'schau' und Betreten von Raeumen u.ae. ausgewertet. P_BLIND kann auch auf einen String gesetzt werden, der dann statt des 'Du bist blind' ausgegeben wird. BEISPIELE --------- :: this_player()->SetProp(P_BLIND,1); this_player()->SetProp(P_BLIND,"Du hast Dir vorhin so schoen die " +"Augen ausgekratzt ... deswegen " +"siehst Du nun nichts mehr.\n"); BEMERKUNGEN ----------- :: Um herauszufinden, ob ein Spieler etwas sehen kann oder nicht, sollte man lieber if(this_player()->CannotSee() != 0) pruefen statt if(this_player()->QueryProp(P_BLIND)). Denn CannotSee() beruecksichtigt auch Nachtsicht (bzw. hier eine nicht aktivierte) und die Lichtmodifikatoren. SIEHE AUCH ---------- :: P_LIGHT_MODIFIER, P_PLAYER_LIGHT, CannotSee Letzte Aenderung: Sa 02.11.02, 00:30:00 Uhr, von Tilly