P_ARMOUR_TYPE ============= NAME ---- :: P_ARMOUR_TYPE "armour_type" DEFINIERT IN ------------ :: BESCHREIBUNG ------------ :: In dieser Property wird der Typ einer Ruestung festgehalten. Man sollte hier nur die in definierten Konstanten verwenden: AT_AMULET Amulett AT_ARMOUR Ruestung AT_BELT Guertel AT_BOOT Schuhe AT_CLOAK Umhang AT_GLOVE Handschuhe AT_HELMET Helm AT_QUIVER Koecher AT_RING Ring AT_SHIELD Schild AT_TROUSERS Hosen AT_MISC Sonstiges Der Ruestungstyp AT_MISC ist schnoedem Tand und anderem nutzlosen Kram vorbehalten. Auf keinen Fall darf eine AT_MISC-Ruestung ueber eine AC > 0 verfuegen noch irgendwie kampfrelevante Bedeutung be- sitzen. Ruestungen des Typs AT_MISC, die KEINE DefendFunc benoetigen, muessen mittels /std/clothing als einfaches Kleidungsstueck realisiert werden. BEMERKUNGEN ----------- :: Die P_AC wird bei AT_MISC-Ruestungen gar nicht erst ausgewertet. DefendFuncs werden zwar ausgewertet, aber bitte ueberlegt euch gut, ob ihr sie braucht (Rechenzeit im Kampf ist kritisch!) und ob sie seitens der Balance in eurem Fall erlaubt sind. SIEHE AUCH ---------- :: Verwandt: QueryArmourByType(L), P_WEAPON Ruestungen: P_AC, P_NR_HANDS (Schilde) Sonstiges: P_EQUIP_TIME, P_LAST_USE Code: /std/armour.c, /std/clothing.c Gildenergaenzung: P_GLOVE_FINGERLESS 27. Mai 2015, Arathorn