P_AMMUNITION ============ NAME ---- :: P_AMMUNITION "munition" DEFINIERT IN ------------ :: BESCHREIBUNG ------------ :: Enthaelt die fuer eine Waffe gueltige Munition als String. Die Munition muss diesen String als ID besitzen. Fuer die Munitionsobjekte gilt: * es kann ein Skill am Spieler definiert werden, dieser wirkt dann zusaetzlich zum generellen SK_SHOOT-Skill. * sie koennen eine HitFunc besitzten, die beim Schuss abgefragt wird BEMERKUNGEN ----------- :: Bitte das #define MUN_MISC(x) benutzen. Munition sollte auch immer in Deutsch und Plural angegeben werden, da P_AMMUNITION direkt fuer Ausgaben an den Spieler ausgewertet wird. Momentan sind vier Munitionsarten in der combat.h vordefiniert: MUN_ARROW, MUN_STONE, MUN_BOLT, MUN_MISC BEISPIELE --------- :: // fuer ein kleines Blasrohr im Blasrohr SetProp(P_AMMUNITION, MUN_MISC("Erbsen")); // Entsprechend in der Munition: AddId(MUN_MISC("Erbsen")); SIEHE AUCH ---------- :: Generell: P_SHOOTING_WC, P_STRETCH_TIME Methoden: FindRangedTarget(L), shoot_dam(L), cmd_shoot(L) Gebiet: P_RANGE, P_SHOOTING_AREA, P_TARGET_AREA Waffen: P_WEAPON_TYPE, P_WC, P_EQUIP_TIME, P_NR_HANDS Kampf: Attack(L), Defend(L), P_DISABLE_ATTACK, P_ATTACK_BUSY Team: PresentPosition(L) Sonstiges: fernwaffen 29.Jul 2014 Gloinson