notify_player_change() ====================== void notify_player_change(string/object who, int rein [, int invis]) FUNKTION -------- :: void /notify_player_change(object who, int rein) void /std/player/base::notify_player_change(string who, int rein, int invis) GERUFEN VON ----------- :: /std/player/base.c (d.h. alle Spielershells/-Objekte) ARGUMENTE --------- :: string who getuid() eines Spielers object who Spieler-Objekt int rein 0 fuer das MUD verlassende, 1 fuer hereinkommende Spieler int invis 1 fuer unsichtbare Spieler (Magier) BESCHREIBUNG ------------ :: Diese Funktion wird von Lebewesen fuer hereinkommende und das Spiel verlassende Spieler an verschiedenen Stellen aufgerufen: * in anderen Spielern mit notify_player_change() mit drei Parametern - dies dient fuer die "erwarte"-Funktionalitaet * in der Gilde des Spielern mit zwei Parameter - damit koennen Gilden notwendige Anpassungen vornehmen Diese Funktionen werden auch gerufen, wenn Magier "invis -e" bzw. "vis e" benutzen. BEISPIELE --------- :: // in einer Gilde: void notify_player_change(object pl, int rein) { if (rein && objectp(pl)) { // Checks, ob Spielerskills in Ordnung sind mapping bete = pl->QuerySkill("bete"); if (!mappingp(bete)) { if (IS_LEARNER(pl) || pl->QueryProp(P_TESTPLAYER)) { tell_object(pl, break_string( "Du bist ein kaputter Test-Kleriker ...", 78, "Arkshat teilt dir mit: ")); // notduerftige Reparaturen } else raise_error("Klerus: Kaputter oder gesetzer Kleriker!\n"); } } } SIEHE AUCH ---------- :: RegisterEvent mit (EVT_LIB_LOGIN, EVT_LIB_LOGOUT) erwarte 1. Sep 2011 Gloinson