heart_beat() ============ FUNKTION -------- :: protected void heart_beat(); DEFINIERT IN ------------ :: /std/living/life.c /std/living/combat.c und anderen... kann auch in beliebigen Objekten selbst definiert werden. BESCHREIBUNG ------------ :: Diese Funktion wird alle zwei Sekunden vom GameDriver aufgerufen. Sie regelt in der MG-MudLib das Heilen von Spielern und Monstern, den Ablauf von Kampfrunden, die Verdauung etc. Da heart_beat() ziemlich viele Ressourcen des GameDrivers verbraet, sollte man Objekte mit heart_beat() nur so selten wie moeglich benutzen! Und selbst dann sollte der heart_beat() nicht die ganze Zeit ueber laufen, sondern sich so bald wie moeglich abschalten. Das Ein- und Ausschalten des heart_beat()s erfolgt mit set_heart_beat(). BEMERKUNGEN ----------- :: 1. Teuer, teuer, teuer! 2. Soll euer Viech pro "echtem" Heartbeat mehrere Kampfrunden haben, benutzt dafuer SA_SPEED und ruft auf gar keinen Fall mehrfach ::heart_beat() auf. Also _NICHT_ void heart_beat() { ::heart_beat(); ::heart_beat(); } sondern: SetProp(P_SKILL_ATTRIBUTE_OFFSETS, ([SA_SPEED: 200]) ); SIEHE AUCH ---------- :: Efuns: set_heart_beat(), absolute_hb_count(), set_next_reset() Fehler: make_immortal(L) 22.3.2008, Zesstra