give() ====== FUNKTION -------- :: public varargs int give(object o, object dest, mixed msg); DEFINIERT IN ------------ :: /std/living/put_and_get.c ARGUMENTE --------- :: object o Das Objekt, das uebergeben werden soll. object dest Der Spieler oder NPC, der das Objekt bekommen soll. mixed msg Eine optionale Meldung, die anstelle von P_GIVE_MSG oder der Standardmeldung verwendet wird, oder -1, um die Meldung zu unterdruecken. BESCHREIBUNG ------------ :: Der Spieler oder NPC uebergibt dem Empfaenger das Objekt. Gibt o->move() keinen positiven Wert zurueck, beispielsweise weil das Objekt verflucht ist oder der Empfaenger es nicht mehr tragen kann, bekommt er eine entsprechende Fehlermeldung. RUECKGABEWERT ------------- :: Wenn die Uebergabe geklappt hat, 1, ansonsten 0. BEMERKUNG --------- :: Diese Funktion ist dann sinnvoll, wenn man den Spieler ein Objekt weitergeben lassen und sich nicht selbst um die Fehlerbehandlung kuemmern moechte - und da unzaehlige verschiedene Dinge schiefgehen koennen und manche Objekte eigene Fehlermeldungen definieren, eigentlich immer. Die Funktion prueft nicht, ob der Spieler/NPC der Objekt ueberhaupt hat, das muss man ggf. selbst ermitteln. SIEHE AUCH ---------- :: move(L), P_GIVE_MSG, give_objects(L), give_notify(L), P_NOINSERT_MSG, P_NOLEAVE_MSG, P_TOO_MANY_MSG, P_TOO_HEAVY_MSG, P_ENV_TOO_HEAVY_MSG, P_NODROP Last modified: Thu Aug 28 22:21:19 2008 by Amynthor