get_killing_player() ==================== FUNKTION -------- :: protected object get_killing_player() DEFINIERT IN ------------ :: /std/living/life.c ARGUMENTE --------- :: keine BESCHREIBUNG ------------ :: Liefert im Tod (nach dem toetenden do_damage()) das Spielerobjekt, was den Tod wohl zu verantworten hat, falls es ermittelt werden kann. Es werden registrierte Helfer-NPC und einige schadenverursachende Objekte beruecksichtigt. Hierbei wird QueryUser() in den Objekten abgefragt. Es benoetigt ein gueltiges P_KILLER, d.h. falls das Lebewesen vergiftet wurde oder das toetende Objekt aus sonstigen Gruenden nicht in P_KILLER steht, funktioniert es nicht. Auch gibt es bestimmt Objekte, die fuer Spieler toeten koennen, die die diese Funktion nicht kennt. (Dies gilt beides ebenso fuer /p/service/mupfel/getkill.c, ist also kein Grund, jenes statt dieser Funktion zu nutzen.) RUeCKGABEWERT ------------- :: Das Objekt des Spielers, falls es ermittelt werden konnte, sonst 0. BEMERKUNGEN ----------- :: Der Name des Spieler ist mittel Name() ermittelbar. Will man die Info, womit ein Spieler den Kill ggf. gemacht hat, kann man P_KILLER auswerten/nutzen. SIEHE AUCH ---------- :: QueryUser P_KILLER 11.11.2013, Zesstra