drop_objects() ============== FUNKTION -------- :: public varargs int drop_objects(string str, mixed msg); DEFINIERT IN ------------ :: /std/living/put_and_get.c ARGUMENTE --------- :: string str Was fallengelassen werden soll. mixed msg Eine optionale Meldung, die anstelle von P_DROP_MSG oder der Standardmeldung verwendet wird, oder -1, um die Meldung zu unterdruecken. BESCHREIBUNG ------------ :: Der Spieler oder NPC laesst die in benannten Sachen fallen. Kann er ein Objekt nicht fallenlassen, bekommt er eine entsprechende Fehlermeldung. Wenn keine Objekte auf passen, wird per _notify_fail() eine Meldung gesetzt, aber noch nicht ausgegeben. RUECKGABEWERT ------------- :: Wenn irgendwelche vorhandenen Sachen sind, 1, sonst 0. BEMERKUNG --------- :: Wenn die Funktion 1 zurueckgibt, heisst das noch nicht, dass der Spieler etwas fallengelassen hat! Er hat es nur versucht, d.h. auf jeden Fall eine Meldung bekommen. Gibt die Funktion 0 zurueck, hat er noch keine bekommen. BEISPIEL -------- :: private int cmd_opfern(string str) { notify_fail("WAS moechtest Du opfern?\n"); if (!this_player()->drop_objects(str, ({ "Du opferst @WEN2.", "@WER1 opfert @WENU2.\n" }))) return 0; filter_objects(this_player()->moved_objects(), "remove"); return 1; } SIEHE AUCH ---------- :: move(L), drop(L), P_DROP_MSG, find_objects(L), moved_objects(L) Last modified: Fri Jul 25 10:59:37 2008 by Amynthor