drop() ====== FUNKTION -------- :: public varargs int drop(object o, mixed msg); DEFINIERT IN ------------ :: /std/living/put_and_get.c ARGUMENTE --------- :: object o Das Objekt, das fallengelassen werden soll. mixed msg Eine optionale Meldung, die anstelle von P_DROP_MSG oder der Standardmeldung verwendet wird, oder -1, um die Meldung zu unterdruecken. BESCHREIBUNG ------------ :: Der Spieler oder NPC laesst das Objekt fallen. Gibt o->move() keinen positiven Wert zurueck, beispielsweise weil das Objekt verflucht ist, bekommt er eine entsprechende Fehlermeldung. RUECKGABEWERT ------------- :: Wenn das Fallenlassen geklappt hat, 1, ansonsten 0. BEMERKUNG --------- :: Diese Funktion ist dann sinnvoll, wenn man den Spieler ein Objekt fallenlassen lassen und sich nicht selbst um die Fehlerbehandlung kuemmern moechte - und da unzaehlige verschiedene Dinge schiefgehen koennen und manche Objekte eigene Fehlermeldungen definieren, eigentlich immer. Die Funktion prueft nicht, ob der Spieler/NPC das Objekt ueberhaupt hat, das muss man ggf. selbst ermitteln. BEISPIEL -------- :: if (this_player()->drop(obj, ({ "Du wirfst @WEN2 in den Saeureteich.\n", "@WER1 wirft @WENU2 in den Saeureteich.\n" }))) obj->remove(); SIEHE AUCH ---------- :: move(L), P_DROP_MSG, drop_objects(L), P_NOINSERT_MSG, P_NOLEAVE_MSG, P_TOO_MANY_MSG, P_TOO_HEAVY_MSG, P_ENV_TOO_HEAVY_MSG, P_NODROP Last modified: Thu Aug 28 22:20:37 2008 by Amynthor