create_super() ============== FUNKTION -------- :: protected void create_super(); DEFINIERT IN ------------ :: allen Standardobjekten ARGUMENTE --------- :: keine BESCHREIBUNG ------------ :: Diese Funktion wird immer dann aufgerufen, wenn ein Objekt implizit durch ein 'inherit' in einem erbenden Objekte geladen wird. Normalweise muss man dieses so geladene Objekte nicht konfigurieren, weil nur das Programm dieses Objektes fuer die erbenden Objekte interessant ist, nicht seine Daten. Was hier aber z.B. sinnvoll ist, ist das Abschalten des Resets, denn ein Objekt, was nur dazu dient, dass es von anderen geerbt wird, braucht keinen Reset, auch wenn es ein reset() definiert (was in erbenden Objekte benutzt wird). Die create_super() in den Standardobjekten tun momentan genau dieses. RUeCKGABEWERT ------------- :: keiner BEMERKUNGEN ----------- :: Wenn ihr von /std/ erbt, braucht ihr euch in aller Regel um diese Funktion keine Gedanken machen. Ihr koennt diese Funktion aber in Objekten selber definieren, die nur zum Erben gedacht sind. Dies kann sinnvoll ein, wenn ihr nicht von /std/ erbt und ein reset() im Objekt habt oder was machen wollt, was ueber das Abschalten des Resets hinausgeht. BEISPIELE --------- :: Gegeben sei folgende Vererbungskette: /std/room -> /d/inseln/zesstra/stdraum -> /d/inseln/zesstra/raum Wird nun 'raum' geladen und 'stdraum' ist noch nicht geladen, wird der Driver implizit von selbst 'stdraum' laden (weil 'raum' das Programm von 'stdraum' braucht). Bei diesem Laden wird das create() in 'stdraum' nicht ausgefuehrt, sondern stattdessen create_super(). SIEHE AUCH ---------- :: create(L), reset(L) hook(C), create(H), create_ob(H), create_super(H, reset(H) create(A), reset(A) 22.10.2007, Zesstra