TestIgnoreSimple() ================== FUNKTION -------- :: public int TestIgnoreSimple(string *arg) DEFINIERT IN ------------ :: /std/player/comm.c ARGUMENTE --------- :: arg Liste von Strings, die getestet werden sollen BESCHREIBUNG ------------ :: TestIgnoreSimple() prueft, ob der Spieler min. einen der uebergebenen Eintraege auf seiner Ignoriereliste hat. Falls man mehrere Eintraege pruefen muss/moechte, ist es schneller, alle Eintraege in einem zu uebergeben anstatt fuer jeden einzeln TestIgnoreSimple() aufzurufen. RUeCKGABEWERT ------------- :: 1, falls es mindestens eine Uebereinstimmungen von arg und der Ignoriere-Liste des Spielers gibt. 0, sonst. BEISPIEL -------- :: if (!this_player()->TestIgnoreSimple(({"andy"}))) tell_object(this_player(), "Andy teilt Dir mit: Hallo!\n"); // Beispiel fuer eine Ignore-Check fuer Aktion (kratzen) fuer einen // Spieler (this_player()) an einem anderen Spieler (target) if (!target->TestIgnoreSimple(getuid(this_player()), getuid(this_player())+".kratz", getuid(this_player())+".kratze", ".kratz", ".kratze"}))) { tell_object(target, this_player()->Name()+" kratzt dich.\n"); tell_object(this_player(), "Du kratzt "+target->Name()+".\n"); } else tell_object(this_player(), target->Name()+" ignoriert dich.\n"); // allumfassender Ignorier-Check in einer Gilde (Klerus) auf // eine Aktion (kurieren) fuer einen bestimmten Spieler (den caster) // an einem zu kurierenden Spieler (target) if (target->TestIgnoreSimple(({getuid(caster), getuid(caster)+".kuriere", getuid(caster)+".kuriere.klerus", ".kuriere", ".kuriere.klerus"}))) tell_object(caster, break_string( target->Name()+" ignoriert deinen Versuch.", 78)); SIEHE AUCH ---------- :: P_IGNORE, AddIgnore, RemoveIgnore, TestIgnore, /std/player/comm.c 26.04.2014 Zesstra