StopHuntFor() ============= FUNKTION -------- :: varargs int StopHuntFor(object arg,int silent); DEFINIERT IN ------------ :: /std/living/combat.c ARGUMENTE --------- :: arg Der Gegner, welcher nicht mehr bekaempft werden soll. silent Flag, welches gesetzt anzeigt, dass die beiden Ex-Streithaehne ueber das einseitige Friedensangebot nicht informiert werden sollen. RUeCKGABEWERT ------------- :: Flag: Bei 0 war der Gegner nicht auffindbar, bei 1 Erfolg. BESCHREIBUNG ------------ :: Mit dieser Funktion kann man ein Lebewesen als Gegner austragen. Im Normalfall erhalten sowohl das aktuelle Objekt, als auch der Gegner eine Information darueber. Dies kann jedoch mit dem gesetzten Flag unterbunden werden. Es ist auch moeglich, auf diese Meldung Einfluss zu nehmen, indem man die Funktion StopHuntText() ueberschreibt, welche dafuer verantwortlich ist. Achtung: Um zwischen beiden Streithaehnen Frieden zu schliessen, muss der eine Gegner jeweils bei dem anderen ausgetragen werden. Ein einzelnes StopHuntFor() ist sozusagen nur ein einseitiges Friedensangebot. BEMERKUNGEN ----------- :: Soll ein Viech unter bestimmten Umstaenden nicht angreifbar sein, ist in keinem Fall StopHuntFor() im Defend() zu verwenden, sondern P_NO_ATTACK. Grund: Stoppt man unliebsame Kaempfe jeweils am Anfang vom Defend, kann ein Gegner gefahrlos Angriffsspells ausfuehren (und ueben), ohne dass die Gefahr besteht, dass der NPC zurueckschlaegt. BEISPIELE --------- :: Man will aus irgendeinem Grund den Kampf zwischen sich und Gegner enemy einstellen: ... StopHuntFor(enemy); // enemy nicht mehr bekaempfen enemy->StopHuntFor(this_object()); // enemy soll mich nicht bekaempfen. ... SIEHE AUCH ---------- :: StopHuntText(), SelectEnemy(), QueryEnemies(), IsEnemy() 16.03.2008, Zesstra