SelectNearEnemy() ================= FUNKTION -------- :: varargs object SelectNearEnemy(object *here, int forcefrom) DEFINIERT IN ------------ :: /std/living/team.c ARGUMENTE --------- :: here - Rueckgabewert von PresentEnemies() forcefrom - Gegner MUSS aus uebergebenem Array ausgewaehlt werden BESCHREIBUNG ------------ :: Waehlt einen im Nahkampf erreichbaren Feind aus RUECKGABEWERT ------------- :: Der Auserwaehlte :-) BEMERKUNGEN ----------- :: 1. Falls der Spieler in einem Team ist und in einer hinteren Reihe steht, wird kein Feind ausgewaehlt, es sei denn, der Spieler hat einen Kampf mit einem Teammitglied angefangen. 2. Wenn ein bevorzugter Feind in einer der hinteren Reihen eines Teams steht, wird solange das Team bevorzugt. 3. Auch Feinde in den hinteren Reihen koennen im Nahkampf erreichbar sein, wenn die vorderen Reihen nicht genuegend Deckung bieten. 4. ACHTUNG: Der Auserwaehlte kommt nicht notwendigerweise aus dem uebergebenen Array, wenn forcefrom=0 ist. Normalerweise ist dieses Verhalten beabsichtigt, damit jemand, der sich in der Reihe vor einen Gegner stellt, angegriffen wird, auch wenn er noch nicht Feind ist. SIEHE AUCH ---------- :: Uebersicht: teamkampf Properties: P_TEAM, P_ASSOC_MEMBERS, P_TEAM_ATTACK_CMD, P_TEAM_AUTOFOLLOW, P_TEAM_COLORS, P_TEAM_LEADER, P_TEAM_NEWMEMBER, P_TEAM_WANTED_ROW, P_TEAM_WIMPY_ROW Bewegung: IsTeamMove, TeamFlee Mitglieder: IsTeamLeader, TeamMembers Kampf: AssocMember, DeAssocMember, InsertEnemyTeam, SelectFarEnemy Positionen: PresentPosition, PresentRows, PresentEnemyRows, PresentTeamPosition, SwapRows Sonstiges: TeamPrefix, teamkampf_intern Last modified: 16-08-2010, Gabylon