RemoveTouchDetail() =================== FUNKTION -------- :: void RemoveTouchDetail(string|string* keys); DEFINIERT IN ------------ :: /std/thing/description.c ARGUMENTE --------- :: keys String oder Array von Strings mit den zu entfernenden Details. BESCHREIBUNG ------------ :: Diese Funktion entspricht dem RemoveDetail() fuer Standarddetails, nur koennen hiermit (ab)tastbare Details entfernt werden: Entfernt die in angegebenen Details aus der Liste der vorhandenen Details. Uebergibt man fuer eine 0, so werden saemtliche tastbaren/fuehlbaren Details entfernt! BEISPIEL -------- :: Zuerst wird ein Detail "boden" erzeugt, das abgetastet werden kann. Dieses kann durch Betaetigen eines Knopfes, aeh, entfernt werden. int knopf(); void knopf2(); AddTouchDetail("boden", "Er ist aus Stein.\n"); AddCmd("drueck|druecke&knopf", #'knopf, "Was willst du druecken?"); void knopf() { tell_room(this_object(), break_string( this_player()->Name(WER)+" drueckt einen Knopf, der dabei satt "+ "klackt.", 78)); if(find_call_out(#'knopf2)<=0) call_out(#'knopf2, 1); } void knopf2() { tell_room(this_object(), "Uhoh. Der Boden klappt weg. Du faellst."); RemoveTouchDetails("boden"); } SIEHE AUCH ---------- :: Setzen: AddDetail(), AddReadDetail(), AddSmells(), AddSounds(), AddTouchDetail() Loeschen: RemoveDetail(), RemoveReadDetail(), RemoveSmells(), RemoveSounds() Daten: P_DETAILS, P_READ_DETAILS, P_SMELLS, P_SOUNDS, P_TOUCH_DETAILS Veraltet: AddSpecialDetail(), RemoveSpecialDetail(), P_READ_MSG Sonstiges: GetDetail(), break_string() 20.01.2015, Zesstra