QueryDoorKey() ============== FUNKTION -------- :: mixed QueryDoorKey(); DEFINIERT IN ------------ :: versch. Schluesseln ARGUMENTE --------- :: keine BESCHREIBUNG ------------ :: Diese Funktion wird in einem Schluessel aufgerufen, wenn man mit diesem eine Tuer auf- oder abschliessen will. Anhand des Rueckgabewertes wird entschieden, ob der Schluessel passt oder nicht. RUECKGABEWERT ------------- :: String oder Array von Strings der Raumpfade, deren gemeinsame Tueren sich mit diesem Schluessel auf- bzw. abschliessen lassen. Die Keys sind dabei die Raumpfade, getrennt durch ein ":". Dabei muessen die Pfade in lexikographischer (alphabetischer) Reihenfolge sortiert sein: ":" BEISPIELE --------- :: Ein Schluessel, mit dem sich eine einzige Tuer oeffnen laesst (falls es jemals eine Tuer zwischen Karate- und Abenteurergilde geben sollte...): string QueryDoorKey() { return "/gilden/abenteurer:/gilden/karate"; } Ein Schluessel, der in mehreren Tueren passt: string* QueryDoorKey() { return ({ "/gilden/abenteurer:/players/wargon/workroom", "/gilden/abenteurer:/gilden/karate", "/players/jof/workroom:/players/wargon/workroom" }); } SIEHE AUCH ---------- :: NewDoor(), QueryDoorStatus(), SetDoorStatus(), P_DOOR_INFOS, /std/room/doors.c, /obj/doormaster.c, GetPhiolenInfos(), QueryAllDoors() Letzte Aenderung: Don, 08.05.2014, Gabylon