QueryDefend() ============= FUNKTION -------- :: int QueryDefend(string|string* dtyp, int|mapping spell, object enemy); DEFINIERT IN ------------ :: /std/armour/combat.c ARGUMENTE --------- :: dtyp - Schadenstypen der Angriffsart spell - 0 bei konventionellem Angriff, != 0 bei Angriff mit einem nichtphysischen Spell, mapping bei genaueren Angaben zur Wirkung enemy - Der angreifende Gegner BESCHREIBUNG ------------ :: Dies ist die zentrale Funktion einer Ruestung. Sie wird in jeder Kampfrunde aus /std/living/combat::Defend() fuer jede Ruestung aufgerufen, die der Spieler angezogen hat. Der Schutzwert von P_AC entfaltet seine Wirkung nur bei konventionellen Angriffen: * wenn 'spell' 0 ist (bei Aufruf aus der Defend heraus ausgeschlossen) * wenn 'spell' ein Mapping mit dem Flag SP_PHYSICAL_ATTACK != 0 UND in 'dtyp' mindestens ein physischer Schaden enthalten ist RUeCKGABEWERT ------------- :: Die Ruestungsstaerke in dieser Kampfrunde. Sie ermittelt sich als Zufallszahl zwischen 0 und P_AC, zuzueglich des Ergebnisses des DefendFunc()-Aufrufs. BEMERKUNGEN ----------- :: Auch wenn man eine DefendFunc() benutzt, darf der Rueckgabewert insgesamt nicht groesser werden als der fuer den Ruestungstyp maximal zulaessige! SIEHE AUCH ---------- :: Ruestungen: P_ARMOUR_TYPE, P_NR_HANDS, P_ARMOURS, P_WORN Schutz: P_AC, Defend(), DefendFunc Sonstiges: P_EQUIP_TIME, P_LAST_USE, P_DAM_TYPE Verwandt: QueryArmourByType(L), P_WEAPON, FilterClothing(), FilterArmours() Resistenz: P_RESISTANCE_STRENGTHS, CheckResistance(L) 28.Jul 2014 Gloinson