QueryDamage() ============= FUNKTION -------- :: int QueryDamage(object enemy); DEFINIERT IN ------------ :: /std/weapon/combat.c ARGUMENTE --------- :: enemy Der Gegner, gegen den die Waffe eingesetzt wird. BESCHREIBUNG ------------ :: Dies ist die zentrale Funktion der Waffe. Sie wird in jeder Kampfrunde von Attack() aus aufgerufen und gibt den Schaden zurueck, den der Gegner abwehren muss. In den Schaden gehen sowohl die Staerke der Waffe als auch die Staerke des Traegers der Waffe ein. Wurde eine HitFunc() angegeben, so wird diese mit den gleichen Parametern wie QueryDamage() aufgerufen. RUeCKGABEWERT ------------- :: Die Staerke des Schlages fuer diese Kampfrunde. Sie ermittelt sich als Zufallszahl zwischen 0 und einem Wert, der sich aus der Staerke der Waffe und der Staerke ihres Traegers ergibt. Das Ergebnis des HitFunc()-Aufrufs wird zu dieser Zahl hinzugezaehlt. BEMERKUNGEN ----------- :: Auch wenn man eine HitFunc() verwendet, darf der Rueckgabewert insgesamt nicht groesser als 200 werden. Im Zweifelsfall sollte man sich mit der zustaendigen Balance besprechen! SIEHE AUCH ---------- :: HitFunc(), Attack(), /std/weapon.c, grenzwerte Last modified: Fre Feb 16.02.01 12:58:00 von Tilly