FindGroupP() ============ FUNKTION -------- :: object*FindGroupP(object pl,int who,int pr); DEFINIERT IN ------------ :: /std/spellbook.c ARGUMENTE --------- :: pl Lebewesen, von welchem die Freunde oder Feinde in der Umgebung gefunden werden sollen. who Flag, welches anzeigt, ob Freunde oder Feinde gefunden werden sollen (Konstanten definiert in '/sys/new_skills.h'): FG_ENEMIES - (Wert -1) Feinde sollen gefunden werden FG_FRIENDS - (Wert 1) Freunde sollen gefunden werden FG_ALL - (Wert 0) alle Lebewesen sollen gefunden werden pr Wahrscheinlichkeit, mit der ein Lebewesen ausgesucht werden soll. Hierbei geht vorher noch das Skillattribute SA_EXTENSION ein! RUeCKGABEWERT ------------- :: Array mit gefundenen Lebewesen BESCHREIBUNG ------------ :: Ausgesucht werden die Lebewesen genauso wie bei FindGroup(), nur dass zum Schluss die einzelnen Lebewesen per Zufall ausgewaehlt werden. Es ist also nicht gesichert, dass ueberhaupt ein Lebewesen zurueckgeliefert wird, trotzdem welche gefunden wurden. BEISPIELE --------- :: Man moechte im Schnitt 50% der Feinde finden, die man gleichzeitig mit einem Spell belegt: enemyList=FindGroupP(caster,FG_ENEMIES,50); Dies gilt jedoch nur bei SA_EXTENSION==100, sonst wird mit dementsprechend mehr oder weniger Wahrscheinlichkeit zurueckgegeben. (also bei SA_EXTENSION==200 doppelt so viele -> 100%, also alle) Das Skillattribute SA_EXTENSION kann auch durch SA_QUALITY veraendert worden sein; das sollte beachtet werden. SIEHE AUCH ---------- :: FindGroup(), FindGroupP(), P_FRIEND, P_NO_GLOBAL_ATTACK Last modified: Mon Jan 25 15:04:31 1999 by Patryn