FindGroupN() ============ FUNKTION -------- :: object*FindGroupN(object pl,int who,int n); DEFINIERT IN ------------ :: /std/spellbook.c ARGUMENTE --------- :: pl Lebewesen, von welchem die Freunde oder Feinde in der Umgebung gefunden werden sollen. who Flag, welches anzeigt, ob Freunde oder Feinde gefunden werden sollen (Konstanten definiert in '/sys/new_skills.h'): FG_ENEMIES - (Wert -1) Feinde sollen gefunden werden FG_FRIENDS - (Wert 1) Freunde sollen gefunden werden FG_ALL - (Wert 0) alle Lebewesen sollen gefunden werden n Anzahl der Lebewesen, die zurueckgegeben werden sollen. Hierbei geht vorher noch das Skillattribute SA_EXTENSION ein! Es wird mindestens 1 Lebewesen zurueckgeliefert (sofern gefunden). RUeCKGABEWERT ------------- :: Array mit gefundenen Lebewesen BESCHREIBUNG ------------ :: Ausgesucht werden die Lebewesen genauso wie bei FindGroup(), nur dass zum Schluss die Anzahl noch begrenzt wird. BEISPIELE --------- :: Man moechte maximal 5 Feinde finden, die man gleichzeitig mit einem Spell belegen kann: enemyList=FindGroupN(caster,FG_ENEMIES,5); Dies gilt jedoch nur bei SA_EXTENSION==100, sonst wird dementsprechend mehr oder weniger zurueckgegeben. (also bei SA_EXTENSION==200 doppelt so viele -> 10 Lebewesen) Das Skillattribute SA_EXTENSION kann auch durch SA_QUALITY veraendert worden sein; das sollte beachtet werden. SIEHE AUCH ---------- :: FindGroup(), FindGroupP(), P_FRIEND, P_NO_GLOBAL_ATTACK Last modified: Mon Jan 25 15:04:31 1999 by Patryn