DiscoverDoor() ============== FUNKTION -------- :: varargs int DiscoverDoor(string dname) ARGUMENTE --------- :: dname: Name des Raumes, in dem der Seher das Sehertor kennenlernen soll. Default: Die Umgebung des Sehers. BESCHREIBUNG ------------ :: Nachdem diese Funktion aufgerufen wurde, kann der Seher (this_player()) das Tor in dem angegebenen Raum immer verwenden. RUECKGABEWERT ------------- :: 1, falls der Seher ein NEUES Tor kennengelernt hat 0, falls er das Tor schon kannte oder kein Seher war BEMERKUNGEN ----------- :: Von einem Sehertor wird diese Funktion automatisch beim Betreten des umgebenden Raumes aufgerufen, falls P_SEERDOOR_DISCOVER gesetzt ist. Wenn ein Tor auf diese Art nicht entdeckt werden soll, so darf P_SEERDOOR_DISCOVER nicht gesetzt sein und muss DiscoverDoor() separat, z.B. von einem Questobjekt, aufgerufen werden. Diese Funktion wird von /d/seher/portale/sehertormaster definiert. BEISPIELE --------- :: write("Der Zauberer sagt: Im Nichts wirst Du ein weiteres Tor finden!\n"); "/d/seher/portale/sehertormaster"->DiscoverDoor("/room/void"); SIEHE AUCH ---------- :: DoorIsKnown, ShowDoors, Teleport, GetDoorsMapping