ChangeReputation() ================== FUNKTION -------- :: public varargs int ChangeReputation(string repid, int value, int silent) DEFINIERT IN ------------ :: /std/player/reputation.c ARGUMENTE --------- :: repid Jede neue Reputationsgruppe muss anfangs mit einer eindeutigen ID von einem EM in den Reputationsmaster eingetragen werden. Danach kann man ueber die eindeutige ID auf sie zugreifen. value Der Wert, um den die Reputation geaendert werden soll. Positive Werte erhoehen die Reputation, negative verschlechtern sie. silent Ein optionales Flag. Falls gesetzt, wird keine Standardmeldung ueber die Reputationsaenderung an den Spieler ausgegeben. Man koennte dann eigene Meldungen ausgeben. BESCHREIBUNG ------------ :: Vor der Aenderung wird ein Check auf die UID des ausfuehrenden Objektes ausgefuehrt, "fremde" Reputationen darf man somit nicht veraendern. Man kann aber selbstverstaendlich in begruendeten Faellen mit dem zustaendigen Magier/Regionsmagier sprechen, ob man ebenfalls Zugriff erhaelt. Eingetragen wird dies schlussendlich durch einen EM. RUeCKGABEWERT ------------- :: REP_RET_SUCCESS Reputation wurde veraender. REP_RET_SUCCESSCUT Reputation wurde auf Min / Max veraendert REP_RET_WRONGARGS Falsche Argumente fuer ChangeRep() REP_RET_INVALIDUID Unzulaessige UID / keine Zugriffsrechte REP_RET_ALREADYMAX Reputation bereits Max / Min REP_RET_INACTIVE Reputation momentan inaktiv REP_RET_INVALIDREP Reputation nicht vorhanden BEISPIELE --------- :: s. reputation SIEHE AUCH ---------- :: reputation GetReputation(), GetReputations() ZULETZT GEAeNDERT ----------------- :: 06.04.2009, Zesstra