AddPlant() ========== FUNKTION -------- :: varargs int AddPlant(string filename, [string|string* npcId]) DEFINIERT IN ------------ :: /std/room/kraeuter.c ARGUMENTE --------- :: filename Der Filename des Krauts das hier gefunden werden soll. npcId Die ID eines NPCs oder die IDs einer Liste von NPCs, der/die das Kraut bewachen soll/en. Befindet sich ein NPC mit einer dieser IDs im Raum, kann das Kraut nicht gepflueckt werden. Dieses Argument ist optional! RUeCKGABEWERT ------------- :: -1 wenn das Objekt nicht geclont werden konnte >=0 sonst BESCHREIBUNG ------------ :: Mit Hilfe dieser Funktion koennen Kraeuter fuer den mudweiten Kraeuterskill recht einfach eingebaut werden. Alles was man noch machen muss, ist den Namen der Pflanze in einem Detail oder der Langbeschreibung zu erwaehnen. Mit dem Befehl "showplant" in /obj/tools/planttool kann man sich bequem anzeigen lassen, was es alles an Kraeutern gibt, die man nehmen kann. BEMERKUNGEN ----------- :: Damit die Kraeuter von den Spielern zum Brauen von Traenken benutzt werden koennen, muss der Raum erst in einem Master eingetragen werden. Derzeit schickt ihr dazu am besten eine kurze Mail an einen Erzmagier, gerne nimmt Humni die derzeit entgegen. Die Kraeuter wurden von der Balance bereits alle im vorhinein abgenommen. Lediglich die Einhaltung der Kategorien ist zu beachten. Sind Kraeuter nicht im Master konfiguriert (wie z.B. im Homemud), sind alle erzeugten Kraeuter nur "Testkraeuter" mit nur der ID "kraut". BEISPIELE --------- :: #include inherit "/std/room/kraeuter"; inherit "/std/room"; void create() { ::create(); SetProp(P_INT_LONG, "Du siehst eine Wiese voller Feldklee.\n"); AddPlant(FELDKLEE); } SIEHE AUCH ---------- :: AddItem(); 18.01.2015, Zesstra