Start Info Community Spielen
 
 

Dokumentation: g.klerus/heile



heile
-----

 ANRUFUNG:
    heile [ziel | alle | team]

 ARGUMENTE:

     ziel
        Das zu heilende Lebewesen
     alle/team (nur ab Priester)
        Alle befreundeten oder im Team befindlichen Lebewesen im
	Raum heilen.

 FUNKTION:
    Mit dieser Anrufung kannst Du Dir und Deinen Gefaehrten die noetigen
    Kraftreserven fuer den harten Kampfalltag verschaffen. Je nach
    Gildenzugehoerigkeit des Ziels werden Lebens- und Magiepunkte
    aufgefrischt: Du selbst wirst nie Magiepunkte dazu bekommen (waere ja auch
    noch schoener ;-)), andere Kleriker bekommen 1/4 der Lebenspunkte und
    Mitglieder anderer Gilden 1/2 der Lebenspunkte als Magiepunkte dazu.
    Vorsicht - zu schnelle Bewegungen senken deine Konzentrationsfaehigkeit
    betraechtlich!

    Nach erfolgreicher Anrufung dauert es einige Zeit, bis 'heile' wieder
    seine volle Wirkung entfaltet. Man kann zwar weiter heilen, es ist aber
    bei weitem nicht so effizient. Dafuer wird in der Erholungszeit aber auch
    nicht der volle MP-Preis berechnet.

    Sich selbst kann man erst nach der Priesterweihe heilen; Priester der
    Saphina koennen darueber hinaus etwas besser heilen. Bei ihnen ist
    ausserdem die Zeit der Erholung kuerzer (abhaengig von der Einstufung in
    der Ordenshierarchie).
    
    Mehrere Personen koennen auch gleichzeitig geheilt werden, dies kostet
    jedes Mal die normalen Kosten. In einem Team kannst du dich noch
    wesentlich besser auf die Heilung konzentrieren, besonders wenn du
    nicht an allzu verwundbarer Stelle stehst.

    Um die Anrufung zu erlernen, musst Du mindestens Diakon sein und die 12.
    Spielerstufe erreicht haben.

    Die Anrufung kostet etwa 25 Konzentrationspunkte. Waehrend der
    Erholungszeit ist die Anrufung billiger, kostet aber immer noch mindestens
    die Haelfte.

 SIEHE AUCH:
    gilden, klerus,
    bete, entfrosche, identifiziere, lebenskraft, sonnenschutz, donner,
    entfluche, kuriere, laeutere, blitz, heile, schaetz, segne,
    elementarsphaere, leuchten, traue, weihe, elementarschild, heiligenschein,
    messerkreis, regeneriere, spaltung, beistand, heiltrank, schutzhand,
    wunder, goetterzorn, frieden, goettermacht, praesenz

    *Nicht-Kleriker muessen fuer die Hilfen zu den Anrufungen `hilfe gilde
    klerus name' benutzen!*

 LETZTE AeNDERUNG:
    Wed, 07.08.1999, 22:00:00 von Arkshat
YOUTUBE | FACEBOOK | TWITTER | DISCORD | FEEDBACK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ 1992–2023 © MorgenGrauen.